Veranstaltungskalender der Fakultät

Geb. 30.95, Audimax
Kaiserstraße 12
76131 Karlsruhe

Beim Maschinenbautag des KIT am 19.07.2024 im Audimax (KIT Campus Süd) erwarten die Besucher hochkarätige Vorträge und Referenten aus der Industrie, Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte und interessante Gespräche mit Studierenden, Absolventen und Industriepartnern. In einer Messe stellen sich die Institute der KIT-Fakultät für Maschinenbau vor und präsentieren ihre aktuellen Forschungsergebnisse, Vorträge vermitteln einen Einblick in das Berufsbild des Maschinenbau-Ingenieurs und im Rahmen des Fakultätsfestkolloquiums werden die Master-Absolventen verabschiedet und Fakultätspreise verliehen. Eingeladen sind Institute, ihre Partner aus der Industrie sowie Studierende, die sich über Praktika, Bachelor-, Master- und Promotionsarbeiten sowie den Berufseinstieg informieren möchten.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe KIT-Maschinenbautag
KIT-Fakultät für Maschinenbau
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Kaiserstraße